Young Leaders Empowerment & Development Program!

Starke Mischung aus kompakten Trainings "on-the-spot" und Coachings "on demand"

Der 3-Monats BOOSTER für junge Führungskräfte!

Ausgerichtet und fokussiert auf die individuelle Persönlichkeit und
konkrete Herausforderungen im täglichen Führungsalltag.
(inkl. Community Building)

WHAT YOU GET?

CLARITY about your purpose.
Unshakeable BELIEF in yourself.
SKILLS to create trust and motivation over distance.
Best Practice TOOLS to make leadership highly effective
INTELLIGENCE to stay solid as a rock even in a chaotic world.

Für wen ist dieses Programm?

  • für junge Führungskräfte, die sich mit ihrer neuen Führungsrolle alleingelassen und überfordert fühlen
  • für Young Leaders, die sich in Zeiten von Führung auf Distanz, Multi-Generationen-Teams und VUCA-Chaos eine Rückenstärkung und einen persönlichen Ansprechpartner als “Buddy” wünschen
  • für Unternehmen und HR-Abteilungen, die ihre Young Leaders nicht im Regen stehen lassen
  • für Vorgesetze, die wenig Zeit haben, sich persönlich um ihre Nachwuchstalente zu kümmern und diese dennoch wirksam unterstützen wollen

Was beinhaltet das 3 Monats-Programm?

We CARE for your Young Leaders!

Sourcen Sie bequem die Unterstützung und Weiterentwicklung ihrer Jungen Führungskräfte in der “Take-off-Phase” out!

Damit das “Schwimmen im kalten Wasser” für Ihre jungen Führungstalente nicht zu kalt ist, haben wir dieses Langzeit-Programm entwickelt.

  • Es soll einerseits jungen Führungskräften den Rücken stärken und sie kontinuierlich und persönlich entwickeln.
  • Andererseits kann es Sie als Vorgesetzen oder auch als HR-Manager*in erheblich entlasten.

In einem hochkonzentrierter zyklischen Mix aus Training, Facilitation und Coaching – individuell und in der Gruppe – erhalten Ihre Führungskräfte Input, den sie dann in interaktiven Partner- und Breakout-Gruppen Übungen und Simulationen anwenden:

  • Mit Transformativer Kommunikation Beziehungen und Vertrauen schaffen
  • Diversity verstehen und Potenziale freisetzen
  • Gemeinsam Ziele erreichen
  • Teams und Mitarbeiter motivieren
  • Vertrauen und Nähe über Distanz aufbauen
  • Konflikte erkennen, vorbeugen und lösen
  • Entscheidungen treffen
  • Überleben im Spannungsfeld der Erwartungen
  • Gelassen und fokussiert im Chaos
  • Mentale und emotionale Reslilienz
  • Self-Leadership

Vermeiden Sie bei Ihren jungen Führungstalenten Frust- und Kündigungsrisiko!

Stellen Sie mit diesem Programm sicher, dass ihre Young Leaders in kompakter Form alles erhalten, Sie für effektvolle und kraftvolle Führung benötigen.

Praxiswirksame Skills, Werkzeuge und Methoden, um diese in der täglichen Führungspraxis zu erproben und anschließend zu reflektieren.

Authentische Teilnehmerstimmen

Hr. Fischer hat mir durch seinen didaktischen Stil, permanentes "connect the dots" (sowohl Lehrinhalte als auch Teilnehmer betreffend), durch seine hohe Fachkompetenz, durch unmittelbare Präsenz und positive Ausstrahlung sowie durch vieles mehr ein besonderes Lernerlebnis geschaffen. Von den Erkenntnissen werde ich im Berufsleben sicher noch gut und nachhaltig profitieren können. Einer der USP's von Herrn Fischer ist aus meiner Sicht, dass er die Teilnehmer mit seiner authentischen Art und seinem gelebten Pull-Prinzip "aus dem Häuschen lockt", um trotz der Welten, die im virtuellen Raum zwischen den Teilnehmern liegen, belebende Interaktion und nachhaltige Lernerlebnisse zu ermöglichen. Hr. Fischer war für mich der beste Trainer in den 5 Blöcken und hat für einen sehr runden Abschluss meiner Weiterbildung gesorgt. Dafür bin ich sehr dankbar, was sich gern auch in einer Google-5-Sterne-Bewertung äußert. 🙂
Peter K.
Ulrich war überaus engagiert, auf die Belange/Bedürfnisse der Gruppe einzugehen und hat es dadurch vorbildlich geschafft, den Unterricht spannend und "lebendig" zu gestalten. Von allen besuchten Blockmodulen war Ulrich der bisher beste & talentierteste Dozent
Frank P.
Herr Fischer hat den Unterricht praxisnah und sehr motivierend an die Teilnehmer herangeführt. Er hat sich auch unseren Wünschen angenähert und kurzfristig noch Anpassungen vorgenommen. Dabei war er immer freundlich und zuvorkommend.
Marc R.
bringt erfrischende, inspirierende und dringend benötigte neue Aspekte der Führung mit in den Unterricht ein/ bezieht die Gruppe empathisch mit ein/ transparent/ integer/ menschlich sehr angenehm. wir brauchen mehr davon! 🙂
Michaela L.
Hr. Fischer ist einer von sechs Dozenten, die ich bislang kennenlernen durfte. Die didaktischen Ansätze, die Hr. Fischer mit großem Engagement verfolgt, haben bei mir zu einer außergewöhnlich tollen Lernerfahrung beigetragen. Ich habe sehr vieles gelernt, was mich im weiteren Arbeitsleben sicher weiterbringen wird. Zu jeder Zeit fühlte ich mich mitgenommen, gefördert und gefordert. Selten bin ich persönlich in einem Training derart angesprochen worden. Für dieses hohe Maß an Aufmerksamkeit, Fachkompetenz und didaktischer Fähigkeit, die ich an Herrn Fischer erleben durfte, bin ich sehr dankbar.
Claudia O.

Kontaktieren Sie uns!

Wir entwickeln mit Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept!

Wie das YOUNG LEADER EMPOWERMENT funktioniert

Let's talk!

Wir entwickeln mit Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept!