Agile Self-Leadership

Für eine neue Richtung in Deinem Leben!

Das transformative online Seminar-Abenteuer!

Agilen Mindset und Selbst-Transformation erleben!

Selbsterforschung, Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung.

Für alle Menschen, die in anspruchsvollen Zeiten beruflichen Erfolg mit einer neuen Balance im Leben verbinden möchten.

Zielgruppe

  • Dieses Programm ist für alle Menschen, die ihre Selbst- und Lebensführung selbstbestimmt und eigenverantwortlich in die Hand nehmen oder ausbauen möchten
  • Du solltest Interesse an Persönlichkeitsentwicklung und bewusster Lebensgestaltung (beruflich und privat) haben
  • Vielleicht wünschst Du Dir Werkzeuge, um mit herausfordernden Alltagssituationen in der VUCA-Welt souveräner und professioneller umzugehen oder willst neben einer neuen Stabilität auch neue Ideen in Dein Leben bringen.

[Die Abkürzung VUCA beschreibt die Merkmale der modernen Welt und Zeit: Volatilität (volatility), Unsicherheit (uncertainity), Komplexität (complexity) und Mehrdeutigkeit (ambiguity]

Im Podcast erklärt Uli Fischer, was Du im Kurs “Agile Self Leadership” für Dich gewinnen kannst und was Dich erwartet.

Eine 8-Wochen Reise in der Gruppe zur persönlichen Transformation

Ein einzigartiger “Best-of-Mix der Selbstführung”

Transformationscoach Uli Fischer begleitet Dich individuell, diskret und vertrauensvoll auf Deinem Pfad zur “Agilen Selbst- und Lebensführung”. Das Kernziel des Programms ist es, die Wirkung hocheffektiver Werkzeuge der Selbstführung in ihrer Anwendung zu erfahren…..live – am lebenden Objekt Deines Alltags. Nach dem Programm bist Du perfekt ausgerüstet mit einem agilen Werkzeug- und Erfahrungskoffer für agile Selbst- und Lebensführung. Mit einem neuen Mindset kannst Du schwierige Situtationen souveräner und eleganter meistern.

[Warnung: Der wiederholte erfolgreiche Umgang mit ‘Challenges’ und die regelmäßige Überwindung eigener Grenzen kann süchtig machen.]

Uli Fischer - Coach, Consultant und Personal Trainer
Transformation aus Leidenschaft!

"Es ist meine Leidenschaft, eigene transformative Programme mit meinem individuellen Best-of-Mix zu entwickeln.
Ich berate, begleite und inspiriere Menschen, Teams und Organisationen, die die Begeisterung für Selbstveränderung und das eigene Leben wiederentdecken möchten."

Uli Fischer wird Dich innerhalb des mehrwöchigen Programms individuell, diskret und persönlich begleiten. Viele Menschen schätzen seine strukturierte, fokussierte, ruhige und freundliche Art.

Er ist ein “Life Enthusiast”. Die persönliche Transformation ist für ihn seit über 30 Jahren fester Bestandteil seines Lebens. Er stellt hohe Anforderungen an sich selbst und die Wirkung seiner Programme.

Über 18 Jahre hat er als internationaler Unternehmensberater, Projektmanager und Geschäftsprozessoptimierer (SAP) die Unternehmenswelt und Menschen auf allen Ebenen kennengelernt.

Um Menschen und Unternehmen noch wirksamer zu unterstützen, begleitet er heute seine Klienten erfolgreich als Transformations-Coach (Ausbildung in USA und Schweiz).

Mit seinen besonderen Methoden hilft er Führungskräften und Teams zu außergewöhnlichen Denk- und Sichtweisen, persönlichen Durchbrüchen und einem neuen Flow im Miteinander.

Uli Fischer bietet Menschen mit seinen transformativen selbstentwickelten Programmen die Gelegenheit, das berufliche und private (Er)Leben auf ein neues Level zu bringen.

Uli Fischer

  • Transformations-Coach (Satvatove, USA)
  • Trainer und Dozent für Agile Führungskompetenzen 4.0
  • Business Consultant & SAP Projektmanager
  • Shaolin Chi Kung Instructor

PODCAST: Wie Selbstveränderung und Selbst-Transformation zur Passion in meinem Leben wurde?

Authentische Teilnehmerstimmen

Ulrich war überaus engagiert, auf die Belange/Bedürfnisse der Gruppe einzugehen und hat es dadurch vorbildlich geschafft, den Unterricht spannend und "lebendig" zu gestalten. Von allen besuchten Blockmodulen war Ulrich der bisher beste & talentierteste Dozent
Frank P.
Herr Fischer hat den Unterricht praxisnah und sehr motivierend an die Teilnehmer herangeführt. Er hat sich auch unseren Wünschen angenähert und kurzfristig noch Anpassungen vorgenommen. Dabei war er immer freundlich und zuvorkommend.
Marc R.
bringt erfrischende, inspirierende und dringend benötigte neue Aspekte der Führung mit in den Unterricht ein/ bezieht die Gruppe empathisch mit ein/ transparent/ integer/ menschlich sehr angenehm wir brauchen mehr davon! 🙂
Michaela L.
Hr. Fischer ist einer von sechs Dozenten, die ich bislang kennenlernen durfte. Die didaktischen Ansätze, die Hr. Fischer mit großem Engagement verfolgt, haben bei mir zu einer außergewöhnlich tollen Lernerfahrung beigetragen. Ich habe sehr vieles gelernt, was mich im weiteren Arbeitsleben sicher weiterbringen wird. Zu jeder Zeit fühlte ich mich mitgenommen, gefördert und gefordert. Selten bin ich persönlich in einem Training derart angesprochen worden. Für dieses hohe Maß an Aufmerksamkeit, Fachkompetenz und didaktischer Fähigkeit, die ich an Herrn Fischer erleben durfte, bin ich sehr dankbar.
Claudia O.
Hr. Fischer hat mir durch seinen didaktischen Stil, permanentes "connect the dots" (sowohl Lehrinhalte als auch Teilnehmer betreffend), durch seine hohe Fachkompetenz, durch unmittelbare Präsenz und positive Ausstrahlung sowie durch vieles mehr ein besonderes Lernerlebnis geschaffen. Von den Erkenntnissen werde ich im Berufsleben sicher noch gut und nachhaltig profitieren können. Einer der USP's von Herrn Fischer ist aus meiner Sicht, dass er die Teilnehmer mit seiner authentischen Art und seinem gelebten Pull-Prinzip "aus dem Häuschen lockt", um trotz der Welten, die im virtuellen Raum zwischen den Teilnehmern liegen, belebende Interaktion und nachhaltige Lernerlebnisse zu ermöglichen. Hr. Fischer war für mich der beste Trainer in den 5 Blöcken und hat für einen sehr runden Abschluss meiner Weiterbildung gesorgt. Dafür bin ich sehr dankbar, was sich gern auch in einer Google-5-Sterne-Bewertung äußert. 🙂  
Christian K.

Fragen & Antworten

Klicke auf die Fragen, um die Antwort anzeigen zu lassen …

Was bedeutet "besser leben in der VUCA Welt"?

Besser leben und arbeiten in der VUCA Welt

Die Abkürzung VUCA beschreibt die Merkmale der modernen Welt und Zeit: volatility, uncertainity, complexity und ambiguity.

VUCA fordert uns überall – im Berufs- und Privatleben. Unberechenbarkeit, Unsicherheit, Unplanbarkeit, Schwankungen mit hoher Dynamik. Ereignisse können die Welt in kurzer Zeit auf den Kopf stellen, für die Gesellschaft, Unternehmen und den Einzelnen. Die Lösungen und Sicherheiten von gestern funktionieren nicht mehr.

Viele erleben dies als individuellen Kontrollverlust. Strukturen, Sinn und Halt brechen weg. Menschen fragen sich, wie sie wieder Balance und Stabilität herstellen können.

Damit Führungskräfte in diesen Zeiten ihre Vorbild- und Motivationsfunktion als „Fels in der Brandung“ aufrechterhalten können, ist es erfolgsentscheidend, dass Geschäftsleitung und Human Ressources ihre Führungskräfte unterstützen.

In unseren Programmen lernst Du, wie Du eine agile Methoden und Mindset praktisch für die Führung Deines Lebens nutzt. Im Gegensatz zu anderen, wirst Du in diesen VUCA Zeiten in Deiner Kraft bleiben und Herausforderungen souverän meistern.

Wie antworten Unternehmen auf VUCA?

Unternehmen wollen überlebensfähig bleiben. Ihre Antwort auf VUCA heißt: agile Organisationen. Damit steigern sie die Flexibilität, Reaktionsschnelligkeit und Innovationskraft.

Was bedeutet das für die eigene Selbst- und Lebensführung?

Die Botschaft ist die gleiche: Die individuelle Flexibilität, Reaktionsschnelligkeit und Innovationskraft auf mentaler, emotionaler und sozialer Ebene müssen maximiert werden.
Sich selbst und das eigene Leben, wie ein Start-up zu führen, wird das neue Normal.

Der Kurs ist für Dich, wenn Du...

gelassener und souveräner im Umgang mit Herausforderungen werden willst

reaktionsschneller und effektiver auf überraschende Ereignisse reagieren willst

Deine Vorbildfunktion als souveräne und charismatische Führungskraft verstärken möchtest

Deine Kompetenz des situativen Führens aus dem Hier-und-Jetzt ausbauen möchtest

Dein Energielevel, Gesundheit und Leistungsfähigkeit steigern möchtest

negativen Emotionen weniger Macht mehr geben willst

authentischer, in Übereinstimmung mit Deinen Werten, führen willst

im Spannungsfeld von unterschiedlichen Erwartungen das bestmögliche Führungsverhalten findest

Was Dich erwartet?

Erfahrungsbasiertes Lernen: Das Kernziel des Programms ist es, dass Du in diesem Zeitraum neue Erfahrungen und Erkenntnisse innerhalb Deiner Sellbstführung sammelst

Effiziente Methoden mit hoher Wirkung: Wir verfolgen außerdem das Ziel, mit minimalem Aufwand maximale Effekte zu erreichen. Deshalb wählen wir Methoden, die i.d.R. eine spürbare Wirkung freisetzen. Warum? Weil diese ausgewählten Methoden auf universellen Wirkprinzipien und Naturgesetzen basieren. Z.B. wissen die wenigsten, dass jeder die agile Lernschleife mit sich herumträgt – und zwar im Gehirn.

Mindset in der Praxis: ein neues Mindset kann man nur durch praktische Anwendung lernen: Das Programm unterstützt Dich, Mut zu haben, Neues auszuprobieren und Grenzen zu überwinden

Individuell: die Agilen Werkzeuge sind keine “Universallösung”. Sie dienen als Mittel, um neue Erfahrungen zu machen

Selbstreflexion: Du lernst, wie Du immer schneller aus neuen Erfahrungen Erkenntnisse und individuelles Wissen ableitest

Diskret: Uli Fischer wird Dich während des mehrwöchigen Programms vertrauensvoll, persönlich und diskret begleiten

Die Terminierung der Coaching-Sessions erfolgt individuell

Abgrenzung: Das Programm grenzt sich klar von Angeboten ab, die nur an der Oberfläche kratzen oder theoretisches Wissen vermitteln

Wo stehst Du nach dem Programm?

Nach dem Programm wirst Du situativer und reaktionsschneller auf unvorhergesehene und komplexe Führungs- und Lebenssituationen reagieren.

Diese Kompetenz trainierst Du kontinuierlich während des Programms.

Ausserdem unterstützen Dich diese universell einsetzbaren Fähigkeiten, in verschiedenen Alltagssituationen erfolgreich die bestmögliche Lösung zu finden:

#1 Agiles Mindset: entwickeln und auf die eigene Lebensführung anwenden

#2: maximale Klarheit über Ziel und Richtung erhalten

#3. Wahrnehmungs- und Navigationssysteme entwickeln und nutzen

#4: Handlungsmöglichkeiten generieren

#5: Agile Zielsetzung, Kontrolle und Korrektur

#6: Widerstände und Hindernisse souverän meistern

#7: Vielseitig einsetzbare alltagstaugliche Werkzeuge für Self Empowerment

#8: Retro- und Introspektive, Lernschleife und Erfolge feiern

Warum ist die Wirkung so intensiv und transformativ?

Statt Ansätze und Methoden getrennt zu betrachten, sucht Uli Fischer nach Gemeinsamkeiten verschiedener Wissensgebiete. Diese multi-disziplinäre Synergie entfaltet eine kraftvolle Wirkung, die Du erfahren.kannst.
Folgende Bereiche fließen in das Programm ein…

  • bewährte Führungs- und Managementwerkzeuge (Dozentent für Führungskompetenzen 4.0)
  • über 18 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Führungskräften und Teams als SAP Berater
  • Kompetenz als Transformations-Coach (USA)
  • Prinzipien der östlichen Kampfkunst für Alltagssituationen und Peak-Performance

Warum ist das Programm ein Unikat?

Dieses “Best-of-Mix” Programm ist in seiner Zusammenstellung und Art und Weise ein Unikat von Uli Fischer.

“Practice what you Teach” Uli Fischer lebt, was er vermittelt. Alle (!) Inhalte basieren auf authentischen Erfahrungen und eigenen Transformationsprozessen.

Lerne Agile Self-Leadership kennen!

Hast Du noch Fragen?

Gerne kannst Du mich per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

E-Mail: uli@fischer-evolution.com

Phone: +49 (0) 177.304.6553

Hier anmelden zum kostenlosen Demo-Workshop!

Lerne uns kennen bei unserem kostenlosen DEMO Workshops!

Erfahre mehr darüber, wie sich “Agile Self-Leadership” anfühlt und was Du damit für Dich gewinnen kannst.